<< Zur Übersicht

Mazen Mohsen

© privat [:de]© privat[:]

Mazen Mohsen ist 1994 in Suwaida, Syrien geboren. Dort studierte er Musik und Gesang und arbeitete nachher als Musiklehrer, er ist seit 2015 in Deutschland, spielt Gitarre und Laute (Oud), singt arabische Lieder, viele davon sind nicht nur im Arabischen, sondern auch im großen Nahöstlichen Raum bekannt. Mohsen reiste für Auftritte und Konzerte durch ganz Deutschland  (spielte u.a. in Stuttgart, Marbach, Freiburg, München, Berlin, Magdeburg und vielen weiteren Städten).

Als Sänger und Gitarrenspieler, arbeitete er mit dem Verein Zuflucht Kultur, an der Produktion mehrerer Opernprojekte, so etwa: Zaide, Idomeneo von Mozart und Orfeo. Mohsen sang mit dem philharmonischen Chor Stuttgart und hat an mehreren Tanztheaterstücken wie UpSide Down und Menschen Tanzen sowie Tanz mit der Schönheit teilgenommen. Er nahm an den Musikprojekten Fugato, Trimm Chor und OneWorld Chor in und um Stuttgart rum teil und spielte Musik beim Sommerfestival in Stuttgart sowie beim Straßenmusikfestival in Ludwigsburg.

Veranstaltungen

Arabisch-Jüdische Musiktraditionen: Religiöse Geheimnisse aus Vergangenheit und in Zukunft
2021/08/15, Synagoge am Fraenkelufer